29. Juni 2017, 10  – 13 Uhr

Vielen Dank an den Künstler Andreas Koch für seinen Vortrag „SEHEN, WAHRNEHMEN UND BESPRECHEN – verschiedene Ebenen in der Arbeit Andreas Kochs als Künstler und Autor“ und die Arbeitsbesprechungen mit unseren TeilnehmerInnen.

„Der Künstler Andreas Koch (*1970) stellt in seinem 3-stündigen Vortrag anhand seiner Arbeiten seinen Arbeitsansatz vor, mittels unterschiedlicher Medien wie Film, Skulptur oder Fotografie unseren Wahrnehmungsprozess zu analysieren. Er rekonstruiert sein direktes Umfeld, verschiebt dabei jedoch Zeit-, Raum und Bildverhältnisse. Endlose Zooms in seinen Filmen, neuskalierte Objekte und zusammengesetzte Fotocollagen versetzen den Betrachter in seinen Ausstellungen auf fast surreale Weise in immer neue Perspektiven.

In seinem Vortrag zeigt Koch exemplarische Arbeiten und Filme, redet aber auch über den Berliner Kunstbetrieb, den er seit über 20 Jahren in verschiedenen Rollen verfolgt. Er ist auch Herausgeber der Zeitschrift von hundert, Kritiker, Dozent, Buchgestalter, und betrieb acht Jahre lang die Galerie Koch und Kesslau.“

Weitere Informationen auf der von hundert Webseite.